Heidelberg, 24. August 2020 — SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), hat erneut Top-Bewertungen von Analysten in unterschiedlichsten Bereichen erhalten, unter anderem bei innovativen KI-Technologien.
Die Analysten von Forrester bewerten SAS als „Leader“ in ihrem aktuellen Report Customer Analytics Solutions, Q3 2020. Das Unternehmen sicherte sich mit seiner Lösungssuite SAS Customer Intelligence 360 Höchstbewertungen in puncto Strategie. Besonders hervorgehoben wird, dass SAS mit seinem Angebot Anwender mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen bedient: Das bedeutet sowohl Out-of-the-Box-Funktionalitäten für Analytics als auch die Möglichkeit für den versierten Data Scientist, individuelle Modelle zu bauen.
Ebenso bewertet Gartner SAS als führend in seinem Magic Quadrant for Data Quality Solutions – und zwar im Hinblick auf „Completeness of Vision“ und „Ability to Execute“. Anerkannt wird damit auch, dass SAS gerade seine Lösungen für Datenqualität durch die Integration in seine offene Cloud-native Plattform SAS Viya erheblich verbessert.
Gleich in zwei Rankings listet Forrester SAS als „Leader“: in seinem Bericht AI-Based Document-Focused Text Analytics Platforms, Q2 2020 sowie im Report AI-Based People-Focused Text Analytics Platforms, Q2 2020. Die Analysten heben positiv hervor, dass SAS Visual Text Analytics – mit künstlicher Intelligenz, Natural Language Processing, Machine Learning und Linguistik-Regeln – in der Lage ist, Erkenntnisse aus unstrukturierten Daten zu gewinnen, die zu fundierten Geschäftsentscheidungen und einer besseren Customer Experience führen.
Mehr dazu auf der SAS Website unter: https://www.sas.com/de_de/news/analyst-viewpoints.html.
circa 1.800 Zeichen