Heidelberg, 7. Juni 2023 - Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner SE, führender Anbieter von Software für digitale Transformationen, automatisierte Datenmigrationen und Datenmanagement im SAP-Umfeld, verstärkt sich weiter: Nach dem Start des neuen Finanzchefs Andreas Röderer nimmt am 15. Juni Dr. Alexander Arnold seine Arbeit als neuer Chief Revenue Officer auf und ergänzt das Management mit umfassender Expertise. Ein breites Branchenwissen und umfangreiche Kenntnisse in Vertrieb, Partner- und operativem Geschäft werden die strategische Neuausrichtung und den Wachstumskurs der Heidelberger deutlich stärken.
Arnolds Fokus wird auf dem Ausbau des Software- und Partnergeschäfts, einer besseren Skalierbarkeit der Vertriebsprozesse und der Neuausrichtung der Go-to-Market-Strategie liegen. Ziel ist eine deutliche Stärkung der internationalen Marktpositionierung und des Wachstumskurses. Arnold hat zuletzt bei Salesforce den Marktangang für das strategische Kundensegment in Zentraleuropa etabliert und mit großem Erfolg die globale Branchenausrichtung in den Sektoren Manufacturing, Automotive und Energy vorangetrieben. Davor war er 17 Jahre bei SAP in verschiedenen Vertriebsrollen tätig, baute u.a. das Mittelstands- und Partnergeschäft aus, verantwortete den Industry Go-to-Market mit Value Engineering und als Global COO for Digital Core den Wechsel von SAP-Kunden nach S/4HANA und in die Cloud.
Dr. Jens Amail, CEO bei SNP, begrüßt den Neuzugang: „Es freut mich sehr, dass wir Alexander Arnold für SNP gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung, seinen operativen Kenntnissen im Software- und Cloudgeschäft und nicht zuletzt seiner Leidenschaft für seine Arbeit ist er genau der Richtige zur richtigen Zeit. Wir machen aktuell gute operative Fortschritte und mit Alexander werden wir unser Portfolio noch besser im Markt platzieren, über Partner international skalieren und starke Zeichen im Markt setzen können.“
Alexander Arnold freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich habe SNP und seine Arbeit verfolgt und kenne die Stärke des Portfolios. Ich sehe auch, welches enorme Potenzial noch in den Produkten und dem starken Team steckt. Hier stimmt, was für mich entscheidend ist: ‚People, Product, Potential‘. Gemeinsam werden wir dieses Potenzial heben und noch sehr viel erreichen. Ich kann es kaum erwarten, die Reise bei und mit SNP anzutreten.“