München, 19. Oktober 2017 – Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner GmbH ist jetzt Mitglied im Familienpakt Bayern. Die gemeinsame Initiative der Bayerischen Staatsregierung, des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und des Bayerischen Handwerkstags unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern und fördert familienfreundliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.
Dr. Haffa & Partner hat die Kriterien für die Aufnahme in das Netzwerk und die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen erfüllt: Dazu gehören beispielsweise Unterstützung in der Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeiten, Förderung aktiver Väter, eine familienkompatible Arbeitsorganisation und eine familienbewusste Unternehmens- und Führungskultur.
Doch die auf Kommunikation für Hightech- und IT-Unternehmen spezialisierte inhabergeführte Agentur geht noch einen Schritt weiter: Sie ermöglicht allen Mitarbeitern die Verwirklichung ihrer persönlichen Lebensentwürfe.
Dr. Annegret Haffa, Gründerin und Inhaberin von Dr. Haffa & Partner, erläutert das Konzept: „Familienfreundlichkeit gehört zur DNA unserer Agentur. Seit unserer Gründung 1986 haben wir bewiesen, dass erfolgreiche Unternehmensführung und Work Life Balance auch in der Agenturszene vereinbar sind. Und das betrifft bei uns nicht nur Eltern mit kleinen Kindern, die besondere Unterstützung brauchen. Jeder Mitarbeiter – auch Paare und Singles – hat bei uns die Möglichkeit, seine individuellen Lebensentwürfe umzusetzen: beispielsweise mit Zeit für Hobbies wie Theater, Film, Musik oder Auslandsaufenthalte.“
Dr. Horst Höfflin, Gründer und Inhaber von Dr. Haffa & Partner, ergänzt: „Die Arbeit in einer Agentur wie unserer ist anspruchsvoll; sie verlangt kompetente, einsatzbereite, kreative und flexible Mitarbeiter. Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass persönliche Zufriedenheit, Ausgeglichenheit sowie Zeit für Familie und Hobbies eine wichtige Voraussetzung für Leistung und Kreativität sind – und nicht, wie leider in Agenturen oft üblich, andauernder Druck und Überstunden. Davon profitieren nicht zuletzt auch unsere Kunden.“
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