22. September 2022

Heidelberg, 22. September 2022 – Fast die Hälfte der europäischen Unternehmen will ihre Investitionen in Lösungen zur Verbesserung der Customer Experience (CX) bis 2024 um bis zu 50 Prozent erhöhen. 16 Prozent planen sogar eine Aufstockung um bis zu mehr als das Doppelte für Technologien wie Analytics, Personalisierung und smarte Assistenten. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA), die MIT Sloan Management Review Connections mit Unterstützung von SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und KI, durchgeführt hat.

16. September 2022

Deggendorf 16. September 2022 – FENECON, ein führender Hersteller für Heim-, Gewerbe- und Industrie-Stromspeicherlösungen, zeigt auf der decarbXpo in Düsseldorf vom 20. bis 22. September die neuen Industriespeicher FENECON Industrial S und FENECON Industrial L. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen in Halle 9, Stand B22, sein Stromspeicherportfolio für den Heimbereich und informiert über die neuesten FEMS Apps. Die Apps des OpenSource-basierten Energiemanagementsystems ermöglichen es privaten und industriellen Verbrauchern, zeitvariable Stromtarife unabhängig vom Energieversorger zu nutzen und somit Stromkosten beziehungsweise Netzentgelte zu reduzieren.

13. September 2022

Weinheim, 13. September 2022 --- Syntax, global agierender IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider, gibt die Gründung eines neuen globalen Exzellenzzentrums für Manufacturing bekannt. Ziel dieses neuen Innovation Hub ist es, Experten und Know-how aus der gesamten Organisation zu bündeln – und auf dieser Basis innovative IT-Lösungen speziell für Industrieunternehmen zu entwickeln.

8. September 2022

Weinheim, 8. September 2022 --- Syntax, global agierender IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider, wird im aktuellen Provider Lens Quadrant Report „Cybersecurity – Solutions and Services“ von ISG in den Kategorien Technical Security Services und Managed Security Services als Product Challenger gelistet, dessen Services die Anforderungen von Unternehmen überdurchschnittlich gut abdecken. Das unabhängige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen lobt das breite Produktportfolio des Managed Cloud Providers und hebt insbesondere dessen tiefes Verständnis für die IT-Security-Anforderungen des industriellen Mittelstands hervor.

7. September 2022

PALO ALTO, 7. September 2022 --- CyCognito, Marktführer für External Attack Surface & Risk Management (EASM), verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter der Führung von Regional Sales Director Dr. Georg Hess baut das US-amerikanische Unternehmen mit israelischen Wurzeln und heutigem Hauptsitz in Palo Alto den Mitarbeiterstamm sukzessive aus – und stärkt damit seine Presales- und Vertriebsstrukturen sowie seine Sichtbarkeit im Markt. Vor dem Hintergrund der nach wie vor zunehmenden Digitalisierung, mehr E-Commerce und dem (Industrial) IoT ist das EASM eine der Kerndisziplinen für eine verlässliche IT Security – sofern es nicht nur aus Monitoring besteht, sondern auch Risikomanagement liefert.

7. September 2022

CyCognito ist Marktführer bei External Attack Surface & Risk Management und zählt viele Fortune-2000-Unternehmen zu seinen Kunden. Von der CyCognito-Plattform profitieren aber nicht nur große Unternehmen und Konzerne, sondern auch der Mittelstand. Die Plattform erlaubt ein proaktives, kontinuierliches Management der potenziellen Angriffsfläche, die ein Unternehmen über aus dem Internet erreichbare Assets bietet, und hilft, die damit verbundenen Risiken zu steuern und zu minimieren. 

6. September 2022

Deggendorf, 6. September 2022 – FENECON, einer der führenden Stromspeicheranbieter in Europa, hat Webinare entwickelt, mit denen sich Heimanwender, gewerbliche Nutzer und Industrieunternehmen über Möglichkeiten und Details rund um Stromspeichersysteme informieren können. Die kostenlosen einstündigen Webinare sind zielgruppenspezifisch aufgebaut und geben jedem Interessenten die Möglichkeit, für seine Projekte spezifisches Wissen aufzubauen und den Einsatz von Stromspeichern zu optimieren.

1. September 2022

Heidelberg, 1. September 2022 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), unterstützt künftig in einer Partnerschaft mit dem Cloud-Datenbankanbieter SingleStore Unternehmen dabei, schnell und zuverlässig Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Dafür werden SAS Viya und die Cloud-native Echtzeitdatenbank von SingleStore zusammengebracht. Die Anwendung von Analytics und KI auf die in SingleStore vorgehaltenen Daten bringt ein Höchstmaß an Performance und Skalierbarkeit – und erfüllt damit die Voraussetzung für fundierte Erkenntnisse. Die Integration schafft einen flexiblen, offenen Zugriff auf die für die Analyse vorbereiteten Daten – egal, ob für Anwendungen in der Cloud, in einer hybriden Umgebung oder als On-Premise-Installation. Unternehmen gewinnen dadurch sehr viel einfacher und schneller einen Mehrwert aus ihren Datenanalysen.

22. August 2022

Weinheim, 22. August 2022 --- Syntax, global agierender IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider, bietet Unternehmen ab sofort noch umfangreichere Services für die Automatisierung von geschäftskritischen Prozessen. Mit dem ganzheitlichen Portfolio für Hyperautomation, das schwerpunktmäßig auf SAP- und Microsoft-Ökosysteme ausgerichtet ist, unterstützt und berät Syntax seine Kunden bei der Entwicklung und fortlaufenden Optimierung einer End-to-End-Prozessautomatisierung. Dabei stehen vor allem Lösungen wie SAP Process Automation, Signavio, SAP AppGyver sowie PowerApps, PowerAutomate und PowerVirtual Agents als Teil der Microsoft PowerPlatform im Mittelpunkt. Ergänzt wird das Angebot durch Beratungsleistungen, Application Management Services (AMS) für den ausgelagerten Applikationsbetrieb und die Kombinationsmöglichkeit mit den Syntax i.4 Solutions für die digitale Fertigung.

4. August 2022

Weinheim, 4. August 2022 --- Syntax, global agierender IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider, macht Catherine Solazzo zur Chief Marketing Officer (CMO). Mit über 18 Jahren Erfahrung im IT-Channelvertrieb und umfassender Expertise in Next-Generation-Marketing sowie im Bereich Business Transformation soll die Expertin einen wichtigen Beitrag zum anhaltenden Wachstumskurs von Syntax leisten.