Blog Buchstabensuppe von Haffa & Partner

PR und Marketing: Tipps von Geheimrat Goethe

von Annegret Haffa am 11.04.2018 10:58:41

Vom Klassiker kommunizieren lernen

Das herrliche Frühlingswetter hat mich inspiriert, mal wieder den „Osterspaziergang“ im „Faust“ zu lesen. Beim Stöbern – zwei Mausklicks weiter – landete ich dann zufällig beim

Vorspiel auf dem Theater“ und schon nach wenigen Zeilen war klar: Hier lese ich im „Handbuch für erfolgreiche Kommunikation“! 
Goethe hält uns PRlern und Marketiers eine humorvolle Gardinenpredigt. Storytelling (gute Geschichte, spannende Handlung), Zielgruppen kennen und zielgruppenorientiertes Kommunizieren – alles schon bekannt beim alten Goethe! Der wusste, wie man sein Publikum gewinnt und überzeugt. Hätte ich nicht besser formulieren können.

Hier die schönsten Auszüge des Dialogs von und mit dem Theaterdirektor. Viel Vergnügen beim Lesen!

Weiterlesen

Topics: Marketing, Public Relations, Content Marketing, Zielgruppe, PR

Kommunikationstipp: Perspektivenwechsel – ein Schlüssel zum Erfolg

von Horst Höfflin am 25.03.2014 12:56:04
Dr. Horst Höfflin, Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur und ehemaliger PM-Redakteur: „’Wer will das lesen, wer will das wissen?’ Diese Fragen haben mich mein gesamtes Berufsleben begleitet.”
Weiterlesen

Topics: Werkzeuge und Anwendungsbeispiele, Kommunikation, Blog, Zielgruppe, Storytelling, PR

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Das geht ganz schnell:

Abonnieren Sie unser Blog!

Einfach unten Ihre E-Mail-Adresse eintragen, und Sie bekommen eine Nachricht bei jedem neuen Blogeintrag.

Jetzt abonnieren

ältere Posts