Blog Buchstabensuppe von Haffa & Partner

Von Eckventilen und Netzwerkkontakten

von Horst Höfflin am 27.09.2016 14:41:59

Beide brauchen regelmäßige Pflege, damit man sich auf sie verlassen kann

Weiterlesen

Topics: Kommunikation, Marketing, Public Relations, PR, Pressearbeit

PR-Praxis: Pressemitteilungen – überflüssig, sinnlos oder wichtig?

von Annegret Haffa am 31.08.2016 11:31:52

Warum wir unseren Kunden Pressemitteilungen empfehlen

Aktuelle Studien und Umfragen zur Bedeutung von Pressemitteilungen gibt es wie Sand am Meer. Das Interessante ist, dass sie seit etlichen Jahren zu sehr unterschiedlichen, ja gegensätzlichen Ergebnissen kommen:

  • Die Pressemitteilung ist tot – komplett veraltet, niemand braucht das mehr, zeitgemäße Unternehmenskommunikation geht heute anders.
  • Die Pressemitteilung ist sinnlos und nervig – Journalisten wollen nicht zugespamt werden. Sie lesen sie nicht, sie werden also nicht in den Medien veröffentlicht.
  • Die Pressemitteilung ist nach wie vor wichtig und steht ganz vorne als Informationsquelle für Journalisten.
Weiterlesen

Topics: Kommunikation, B2B-Kommunikation, Public Relations, PR, Pressearbeit

Going international: So geht Sichtbarkeit in fremden Märkten

von Anja Klauck am 02.02.2016 14:07:08

Tipps für Marketing und Vertrieb in anderen Ländern

In einem früheren Beitrag sind wir bereits darauf eingegangen, wie Unternehmen in fremden Märkten Fuß fassen können. Kommunikation und Marketing müssen hier Hand in Hand arbeiten. Ging es im ersten Teil darum, wie sich ein Unternehmen durch eine effektive Kommunikation auf bisher unbekanntem Terrain einen Namen machen kann, stehen hier Tipps für Marketing und Vertrieb im Vordergrund. Denn Kommunikation im Sinne klassischer Public Relations ist nur ein Teil der Gesamtstrategie zum Aufbau einer – wie es so schön genannt wird – Brand Awareness in einem fremden Markt.
  • Events: CeBIT, IFA, Hannover Messe – oder doch die regionale Hausmesse vor Ort? Egal, ob man sich für eine der übergreifenden großen Events oder eine auf ein spezielles Thema ausgerichtete Veranstaltung entscheidet, A und O ist die richtige Vorbereitung.
Weiterlesen

Topics: Marketing, Messe, Public Relations, PR, Pressearbeit

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Das geht ganz schnell:

Abonnieren Sie unser Blog!

Einfach unten Ihre E-Mail-Adresse eintragen, und Sie bekommen eine Nachricht bei jedem neuen Blogeintrag.

Jetzt abonnieren