Blog Buchstabensuppe von Haffa & Partner

Ohne Partizipation keine Akzeptanz, ohne Werte keine erfolgreiche Kommunikation – 2. Bericht von der ECC 2014

von Annegret Haffa am 01.07.2014 18:19:29

Warum ist es wichtig, als Kommunikator nicht nur zu planen, zu machen und zu messen, sondern auch mal nachzudenken über Ziele und Werte, über das, was hinter all dem Handeln steht?

Weiterlesen

Topics: Blog, Gesellschaft, Trends und Events

Corporate Social Responsibility: Schweigend Gutes tun ist ehrenvoll – wer die Gesellschaft bewegen will, muss aber den Mund aufmachen

von Sebastian Pauls am 26.06.2014 18:38:09
© scusi – Fotolia.com
Weiterlesen

Topics: Kommunikation, Blog, Gesellschaft, Trends und Events

So geht Kommunikation für Produkte, die man nicht anfassen kann – Bericht von der ECC 2014

von Annegret Haffa am 24.06.2014 18:45:59

Hinter mir liegt ein höchst interessantes, inspirierendes Kommunikations-Wochenende: Auf der European Communications Convention vom 19. bis 21. Juni habe ich enorm viel Neues über Kommunikation in Theorie und Praxis erfahren, Kommunikationsprofis aus Europa und Asien kennen gelernt und natürlich selber ganz viel kommuniziert.

Weiterlesen

Topics: Blog, Trends und Events

Messebericht IFAT 2014: Vom Gullideckel in die Cloud

von Annegret Haffa am 15.05.2014 17:27:24

Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft; sie findet alle zwei Jahre in München statt. Der Name leitet sich von der ursprünglichen Messebezeichnung Internationale Fachmesse für Abwassertechnik ab.

Weiterlesen

Topics: Blog, Top, Trends und Events

Kommunikation verbindet! European Communications Convention '14

von Annegret Haffa am 08.05.2014 11:07:47

Internationaler Austausch der Kommunikationsprofis vom 19.-21. Juni in München

Weiterlesen

Topics: Blog, International, Trends und Events

PR oder Marketing? Diese Frage stellt sich nicht!

von Sebastian Pauls am 18.03.2014 18:11:02

Wir führen den Begriff „Public Relations“ im Logo – da kommen wir her. Als Dr. Haffa & Partner im Jahr 1986 gegründet wurde, gab es noch eine klare Abgrenzung zwischen den verschiedenen Kommunikationsdisziplinen. Man machte entweder Marketing oder PR. Mittlerweile hat sich das geändert, und das ist gut so. Denn es geht nicht um Disziplinen und Instrumente, es geht einfach um Kommunikation mit Menschen. Und denen sind Instrumente egal. Sie reagieren auf Botschaften – und zwar dann, wenn diese über die richtigen Kanäle kommen.

Weiterlesen

Topics: Blog, Trends und Events

Erfolg auf der CeBIT: Richtige Kommunikation wichtiger als Standgröße

von Annegret Haffa am 11.03.2014 12:44:38
“Nur wer seine Zielgruppen über alle verfügbaren Kanäle informiert und aktiv zum Besuch auf den Stand einlädt wird eine erfolgreiche Messe haben.”
Weiterlesen

Topics: Werkzeuge und Anwendungsbeispiele, Blog, Trends und Events

CeBIT – das ist Business-Networking offline und direkt vor Ort

von Annegret Haffa am 06.03.2014 19:57:21

Nächste Woche ist wieder CeBIT, der größte Branchentreff der Welt für die ITK-Industrie: Was macht die CeBIT seit Jahrzehnten so interessant und wichtig? Sie ist ja weit mehr als nur die Messe an sich mit ihren Ausstellern und den Konferenzen. Sie ist eine live-Plattform für alle, die Teil der ITK-Industrie sind bzw. sich für sie interessieren. Nirgendwo ist es so einfach, mit internationalen und nationalen Experten, Geschäftsführern, CxOs, Medien, Meinungsmachern, Playern und Multiplikatoren der Branche ins Gespräch zu kommen. Denn sie sind ja ohnehin da, man trifft sie auf den Ständen, bei den Vorträgen, in Workshops, auf Pressekonferenzen und den vielen Social Events.Auch ich fahre wie jedes Jahr seit über 25 Jahren nach Hannover: Um mir ein lebendiges Bild der Branche zu machen, um Neuigkeiten zu erfahren, Trends zu erkennen und meine Einschätzungen mit anderen zu diskutieren und weiter zu entwickeln. Als langjährige Beraterin dutzender von Kunden habe ich einen diffrerenzierten Einblick in die Anforderungen und Herausforderungen für die Unternehmen, auch und insbesondere was Kommunikation, PR und Marketing anbelangt. Ich rede mit Kunden, Partnern, Medienvertretern, ich pflege meine Geschäftskontakte, nutze die Messe als Plattform für reales, nicht-virtuelles Business-Networking. Die Messe ist eine hervorragende Kommunikationsplattform und bei allen virtuellen Möglichkeiten ein effektives und modernes Kommunikations-Tool – man muss sie nur nutzen!

Weiterlesen

Topics: Kommunikation, CeBIT, Messe, Blog, Trends und Events, PR

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Das geht ganz schnell:

Abonnieren Sie unser Blog!

Einfach unten Ihre E-Mail-Adresse eintragen, und Sie bekommen eine Nachricht bei jedem neuen Blogeintrag.

Jetzt abonnieren

ältere Posts