11 Juli 2019
Eine Krise kann jedes Unternehmen zu jeder Zeit treffen: etwa wenn Produktmängel...
Die Agenda mit namhaften Speakern steht, das Timing ist perfekt und die Einladungen sind...
Seit einem Jahr ist die DSGVO jetzt in Kraft. Gefürchtete Bußgelder in Milliardenhöhe...
22 Mai 2019
Die DSGVO hat das öffentliche Bewusstsein für den Schutz persönlicher Daten erheblich...
Soziale Verantwortung braucht die richtige Kommunikation Seit April 2017 gilt das...
Vom Klassiker kommunizieren lernen Das herrliche Frühlingswetter hat mich inspiriert, mal...
80 Prozent einer typischen B2B-Kaufentscheidung sind heute bereits gefallen, bevor ein...
Fakten & Zahlen fürs Datenblatt, Blubb & Schwall für die Imagebroschüre? Immer wieder...
Neulich in München in der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof: Fahrgäste aus der ganzen...
 Kommunikation ohne Strategie macht keinen Sinn Neulich hatte ich eine Anfrage: „Wir...
Mit relevanten Inhalten Kompetenz zeigen, Reichweite erhöhen, Influencer Marketing...
Die Cloud ist vielen vertrauenswürdiger als die eigene IT Der Sinneswandel, den die...
European Communications Convention am 22./23. 3. 2017 in München Die Veranstalter der...
Beste Chancen für Netzwerken, Vertrieb, Marketing, PR und Kommunikation – digital und...
19 Dezember 2016
Was geht, was bleibt, was kommt? Was wird für Kommunikatoren in Unternehmen und Agenturen...
1 Dezember 2016
 Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen der Digitalisierung.  Was genau die Digitalisierung...
11 Oktober 2016
Features-Bingo reicht nicht für den Erfolg Immer wieder stellen wir in...
Beide brauchen regelmäßige Pflege, damit man sich auf sie verlassen kann
Warum wir unseren Kunden Pressemitteilungen empfehlen Aktuelle Studien und Umfragen zur...
Mit „Analoger Transformation“ zu „Agiler Transformation“ Bei meinem heutigen Tipp geht es...
29 März 2016
Warum Agenturen für Kontinuität stehen Wer regelmäßig mit Unternehmen über PR und...
Grundregel für Vertrieb und Marketing: Namen richtig schreiben Wie oft bekommen Sie...
Social Selling ist das Salestool der Wahl – aber alle müssen mitmachen! Facebook,...
Kaufen statt Verkaufen! Die digitale Transformation revolutioniert Marketing und Vertrieb...
Sieben Tipps für Kommunikations- und Marketing-Profis Welche Digitalisierungskompetenz...
Tipps für Marketing und Vertrieb in anderen Ländern In einem früheren Beitrag sind wir...
Was die Kommunikation erwartet – oder was sicher nicht kommen wird Zum Jahreswechsel...
8 Dezember 2015
Darauf müssen Pressesprecher und PR-Agenturen jetzt verstärkt achten Die jüngste Umfrage...
26 November 2015
5 Tipps für gutes Event-Catering und ein Plädoyer für die Butterbrezel Heute muss ich mal...
12 November 2015
Warum ich Ad-Blocker scheiße finde (und die Haltung ihrer Befürworter nicht verstehe) Es...
Was man von Tom Sawyer fürs Referenzmarketing lernen kann Alle wollen sie haben, doch...
Das Bildproblem oder: „Haben wir dieses Bild nicht schon mal gekauft?“ Bilder machen...
Sagen Bilder wirklich mehr als 1000 Worte? Aus dem „Wimmelbilder“-Alter bin ich definitiv...
29 September 2015
Pressesprecher, PR-Verantwortliche, Marcom-Mitarbeiter - Am wertvollsten ist der...
22 September 2015
3 Tipps für erfolgreiche Kommunikation im Ausland Egal, ob großes oder kleines...
16 September 2015
 Ein guter Lektor 'poliert' die Sprache und setzt darüber hinaus eigene inhaltliche...
10 September 2015
B2B-Unternehmen brauchen Social-Media-Präsenz  Erreichen wir als B2B-Unternehmen mit...
3 September 2015
Make friends before you need them! Das ist mein wichtigster Rat für alle Kommunikatoren,...
Keine Tarnung für Ausschnittglotzer! Vor kurzem war ich wieder einmal auf einen...
19 August 2015
 Fünf Tipps zur Kommunikation vor der Krise  „Allzeit bereit!“ Das Motto der Pfadfinder...
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sie schätzen! Kennen Sie das auch? Sie bekommen ein...
4 August 2015
Breit streuen ist manchmal besser als genau zielen! Zielgruppen genau definieren und...
„Kannste so machen, aber dann ist es halt Kacke“ Anlass für diesen Blogbeitrag ist ein...
7 Mai 2015
  DOK.fest Es ist mal wieder soweit: Die unbeständige Jahreszeit im Übergang zwischen...
  Pressefreiheit weltweit 2015 Mit dem Internationalen Tag der Pressefreiheit wird seit...
21 April 2015
Was unterscheidet die Hannover Messe Industrie von der CeBIT? Nun, auf den ersten Blick...
An der CeBIT scheiden sich seit Jahren die Geister: Es gibt begeisterte Befürworter, es...
...sondern gleich an den Anfang! Eine knackige Überschrift macht neugierig und lädt zum...
Mein wichtigster Rat nicht nur für Profi-Schreiber Professionelle Kommunikation braucht...
5 Februar 2015
Gefragt sind maßgeschneiderte Lösungen statt „one-fits-all“-Pakete In letzter Zeit lese...
Content Marketing scheint ja die neue Zauberformel für erfolgreiches Marketing zu sein:...
uch wenn das Thermometer auf zweistellige Temperaturen klettert und die Gänseblümchen wie...
Der Duden kennt das Wort nicht, und doch bleibt wohl keine Branche und keine...
Der Marketing Club München hatte am 12. November zum Unternehmergespräch mit Reinhold...
Wer Informationen erfolgreich im Web verbreiten will, der muss einige Regeln beachten....
Die electronica in München gehört sicherlich zu den Messen, auf denen jedem deutlich...
30 Oktober 2014
Alles was Rang und Namen in der Storage Branche hat, traf sich am 28. und 29. Oktober in...
14 Oktober 2014
So viel Mühe, soviel Aufwand und ein so erschütterndes Ergebnis! P.S.: Vor irgendwas wird...
Wenn es um die gute Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur geht, kommt immer wieder...
Bei aller Relevanz der Diskussion um die Zukunft der PR und den sich damit verändernden...
Ob für Kunden, Mitarbeiter oder Interessenten: Ein E-Mail-Newsletter ist ein äußerst...
„Communication Management“ – dieser Begriff fällt oft, wenn es darum geht, was denn die...
5 August 2014
„Männer pflegen ihr Netzwerk, Frauen ihre Familie.“
„Wir möchten in die Presse, aber wir haben keinen geeigneten Content dafür!“ Ok, das sind...
24 Juni 2014
Hinter mir liegt ein höchst interessantes, inspirierendes Kommunikations-Wochenende: Auf...
Dass im Content Marketing der Content die zentrale Rolle spielt – ja, das ist doch jedem...
15 Mai 2014
Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft;...
Internationaler Austausch der Kommunikationsprofis vom 19.-21. Juni in München
6 Mai 2014
Vom 7. bis 14. Mai 2014 laufen in der bayerischen Metropole wieder jede Menge spannende...
29 April 2014
Stapelweise Visitenkarten und 500 Facebook-Freunde machen mich noch lange nicht zu einem...
Nicht selten stehen Unternehmen vor der Herausforderung, fremdsprachliche Nachrichten aus...
9 April 2014
Gleiche Schriftsprache, nicht gleiche Kommunikation
1 April 2014
Robin Sloan: Mr. Penumbra’s 24-Hour Bookstore / Die sonderbare Buchhandlung des Mr....
Dr. Horst Höfflin, Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur und ehemaliger...
18 März 2014
Wir führen den Begriff „Public Relations“ im Logo – da kommen wir her. Als Dr. Haffa &...
Bildrechte: Kunstwerke: Daniel Völker Foto: August Castell-Castell
“Nur wer seine Zielgruppen über alle verfügbaren Kanäle informiert und aktiv zum Besuch...
Nächste Woche ist wieder CeBIT, der größte Branchentreff der Welt für die ITK-Industrie:...
Was bekommt der Lead nach der Messe? Idealerweise ein Referenzbeispiel, das ihn auf einen...
26 Februar 2014
Kürzlich habe ich hier mit Blick auf WhatsApp gefragt, wem eigentlich meine Telefonnummer...
21 Januar 2014
Vor allem zum Jahresauftakt stehen wieder jede Menge Meetings an. Für viele sind diese...
14 Januar 2014
ZugfahreeBooks für unterwegsn am Wochenende einmal quer durch die Republik? Ohne den...
16 September 2010
München, 16. September 2010 —- Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner ist...

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Das geht ganz schnell:

Abonnieren Sie unser Blog und Sie bekommen eine Nachricht bei jedem neuen Blogeintrag.

Blog hier abonnieren!

Aktuelle Blogartikel